Warning: Creating default object from empty value in /var/www/web24666827/html/andrea-schloesser/wordpress/live-esperto-alt/wp-content/plugins/esperto/ReduxCore/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
Profil Online-Supervisorin DGSv und Lehrcoach | Coaching leicht gemacht mit Andrea Schlösser
logo

Lehrcoach und Supervisorin aus Leidenschaft!

Mittlerweile arbeite ich seit über 8 Jahren als Coach und habe eine Menge über mich und andere in dieser Zeit gelernt. Dass andere „anders“ sind, ist nichts Neues. Was es aber bedeutet, mit Menschen zu arbeiten, die eine ganz andere Sicht auf die Dinge haben, fand ich mitunter sehr schwierig. Immer wieder nahm ich die Supervision in Anspruch, um mich, meine Rolle und den Coaching-Prozess zu reflektieren.

 

Jetzt (und das war definitiv nicht immer so) kann ich sagen, dass ich für jeden „Fehler“ den ich gemacht habe, für jeden „schwierigen“ Klienten, den ich gehabt habe, und über jede Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang gestellt habe, dankbar bin. Coaching ist für mich ein andauernder Prozess, in dem sich nicht nur der Klient entwickelt.

 

Seit nun mehr als 5 Jahren bilde ich Coaches mit den Schwerpunkten Systemisches Coaching, Team- und Job-Coaching mit aus und kenne die Themen, die einen nach einer Ausbildung beschäftigen. Daher unterstütze ich Coaches insbesondere bei ihrem Einstieg.

 

Das Ziel = erfolgreiche Coaching-Prozesse führen

Meine Kunden in der offline-Welt

Neben Coaches und Führungskräften, die mein Angebot als Selbstzahler in Anspruch nehmen, arbeite ich momentan u.a für die Pin AG, Biogen, MDK, Unionhilfswerk, Handwerkskammer, Fachklinik Professor Dr. Schedel GmbH sowie verschiedene soziale Einrichtungen.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web24666827/html/andrea-schloesser/wordpress/live-esperto-alt/wp-content/plugins/testimonial-builder/template/design/index2.php on line 58

Ich liebe die Vielfalt der sehr unterschiedlichen Bereiche, in denen ich tätig bin. Das kommt mir insbesondere in meiner Rolle als Supervisorin für Coaches zugute, da ich um die Besonderheiten der einzelnen Branchen weiß.

 

Welche Ausbildungen waren wichtig für mich?

 Supervisionsausbildung (DGSv)
 Coachingausbildung (univ.)
 Mediationsausbildung (univ.)
 NLP Practitioner (DVNLP)
 NLP Master (DVNLP)
 ZRM – Züricher Ressourcen Modell

Ich bin Verbandsmitglied in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (DGSv) sowie im Bundesverband Mediation e.V. (BM).

 

Privat lebe ich mit meiner Familie am Stadtrand von Berlin und genieße die Ruhe etwas abseits der Großstadt. Dort bin ich gerne im Garten und lese am liebsten auf der Liege einen schönen Roman. Ebenfalls liebe ich das Reisen. Land und Leute kennenzulernen ist für mich eine große Bereicherung. Dabei tanke ich meinen Akku auf und komme auf neue Ideen.

Hidden Content
Copyright (c) 2018 Andrea Schlösser. All right reserved